đŸȘ

Wir verwenden Cookies um dein Nutzerverhalten zu tracken und zu analysieren und dir den bestmöglichen Service zu bieten. Mit deiner Zustimmung akzeptierst du die Nutzung der Cookies durch printmate.de und Drittanbietern. Bei Ablehnung werden nur essentielle Cookies gesammelt.

Weitere Infos findest du hier: Datenschutz

Ablehnen
Zustimmen

HĂ€ufig gestellte Fragen

Produktion

Wo produziert ihr und sind eure Verpackungen recyclebar?

Da wir sehr viel Wert auf ein hochwertiges Produkt legen, produzieren wir ausschließlich in Europa und bei Partnern, mit denen wir bereits seit Jahren eng zusammenarbeiten. Unsere Verpackungen bestehen meist aus Recyclingmaterial und pflanzlichem StĂ€rkekleber - nur unverpackt wĂ€re umweltfreundlicher!

Ist es möglich ein einzelnes Musterexemplar in meinem Design zu erhalten?

Leider können wir kein Einzelmuster in deinem Design produzieren. Manche Produkte kannst du aber schon ab 10 StĂŒck bestellen. Außerdem bieten wir fĂŒr manche Produkte eine Dummyproduktion an. Diese Option findest du gegebenenfalls beim jeweiligen Produkt.

Du kannst dir deine Wunschverpackung auch jederzeit vor deiner Bestellung in unserer 3D-Vorschau ansehen.

Um dich von unserer DruckqualitĂ€t zu ĂŒberzeugen, kannst du gerne ein Musterset im printmate-Layout bestellen.

Bietet ihr auch Veredelungen oder Sonderfarben an?

Je nach Produkt setzen wir ab einer Bestellmenge von 1.000 bzw. 4.000 StĂŒck deine individuellen WĂŒnsche um. Schreib uns in diesem Fall gerne eine E-Mail an service@printmate.de oder nutze unser Formular fĂŒr Projektanfragen.

Was bedeuten "Druckdatenschluss" und "Liefertermin"?

Liefertermin: Das ist der Tag, an dem deine Boxen zu dir geliefert werden.

Druckdatenschluss: Diese Angabe wird nur bei Produkten mit Sammelproduktion angezeigt. Es handelt sich um den Tag, an dem wir deine Bestellung inklusive Druckdaten spÀtestens brauchen, um den Liefertermin einzuhalten.

Sammelproduktion bedeutet, dass wir alle Bestellungen sammeln und diese in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden gemeinsam produzieren. So sind wir in der Lage, kleine Mengen zu gĂŒnstigen Preisen anzubieten.

Die aktuellen Termine zum Druckdatenschluss findest du immer auf der jeweiligen Produktseite im Shop. SpÀtestens an diesem Tag muss deine Bestellung bei uns sein, damit wir sie im aktuellen Sammelauftrag mit dem angegebenen Liefertermin produzieren können.

Falls dir der aktuelle Termin zu kurzfristig sein sollte, keine Sorge – der nĂ€chste Termin ist in der Regel bereits zwei Wochen spĂ€ter, so dass du nicht allzu lange auf deine Boxen warten musst. Wenn du ganz sicher gehen willst, schreibe uns gerne eine E-Mail an service@printmate.de, und wir schicken dir die Termine der nĂ€chsten SammelauftrĂ€ge.

Da unser Produktionsplan bereits Wochen vorher fest steht und unsere Druckmaschinen durchgehend produzieren, ist es uns leider nicht möglich abweichend von den angegebenen Terminen zu liefern.

Solltest du eine Expressproduktion benötigen, findest du im jeweiligen Produkt gegebenenfalls die Option zur Expresslieferung.

Keine der StandardgrĂ¶ĂŸen kommt fĂŒr mich in Frage

Das ist kein Problem! Du kannst Verpackungen in deinem Wunschmaß ĂŒber unsere Linie "Variable GrĂ¶ĂŸe" schon ab 10 StĂŒck bestellen. Bei speziellen VerpackungswĂŒnschen nutze unser Formular fĂŒr Projektanfragen.

Meine gewĂŒnschte Menge wird nicht angeboten

Unsere Standardverpackungen kannst du bereits ab 100 StĂŒck (Pixel ab 300 StĂŒck) in der vorgegebenen Staffel bestellen. Zwischenmengen sind aus technischen GrĂŒnden leider nicht möglich.

Solltest du eine grĂ¶ĂŸere Menge als online auswĂ€hlbar benötigen, schreib uns gerne eine E-Mail mit deiner Wunschmenge an service@printmate.de und wir machen dir gern ein individuelles Angebot.

Grafik

Wie lege ich mein Druckbild korrekt an?

Druckdaten bitte nur als druckfĂ€hige PDF/X-1a oder X-3 senden; Ausgabebedingung PSO coated v3. Die Druckdatei sowie alle darin enthaltenen Elemente wie Bilder und Grafiken mĂŒssen in CMYK angelegt sein.

Die minimale Auflösung aller Farb- und Graustufenbilder sollte mindestens 300 ppi betragen, fĂŒr Strichgrafiken mindestens 1.200 ppi.

Die minimale StrichstĂ€rke fĂŒr Grafiken und Schriften sollte 0,5 pt nicht unterschreiten. Schriften sollten positiv nicht kleiner als 6 pt und negativ nicht kleiner als 8 pt verwendet werden.

Bitte beachte die Beschnittzugaben (8 mm) und SicherheitsabstÀnde (mind. 5 mm) zu den RÀndern. Beachte bei der Verwendung unserer Druckvorlagen bitte unbedingt die Hinweise in den Vorlagedateien.

Bei Bestellung ĂŒberprĂŒfen wir deine Druckdaten auf technische Richtigkeit, unterrichten dich falls etwas nicht stimmt und helfen dir bei der Lösung.

Bei Fragen wende dich gern an unsere Druckvorstufe unter der Nummer +49 30 809 32 73 66 oder schreibe uns an grafik@printmate.de.

Wird das printmate-Logo mitgedruckt?

Die FlĂ€che, auf der in der Druckvorlage unser Branding "packaging produced by ..." steht, wird von uns fĂŒr produktionstechnische Markierungen genutzt.

Neben dem Branding wird dort u.a. eine Auftragsreferenznummer stehen, die uns hilft, schneller zu produzieren und dir die richtigen Kartons zu schicken. Diese Daten sind anonymisiert, wir werden niemals deinen Kundennamen o.Ă€. Daten dort abdrucken.

Falls du deine Boxen ohne Branding bestellen möchtest, schick uns bitte eine kurze Mail an service@printmate.de – wir kĂŒmmern uns um den Rest!

Nach deiner Bestellung

Kann ich meine Daten noch nach der Bestellung Àndern?

Solltest du feststellen, dass du nicht mit den richtigen Druckdaten bestellt hast, tritt bitte umgehend mit uns in Kontakt per E-Mail service@printmate.de oder telefonisch unter +49 30 809 32 73 00.

Je nach Produktionsstatus können du die Daten möglicherweise noch ausgetauscht werden.

Das Gleiche gilt fĂŒr geĂ€nderte Lieferanschriften oder Rechnungsdaten. Bitte sende hierzu eine E-Mail an service@printmate.de und wir fĂŒhren die Änderung nach Möglichkeit fĂŒr dich durch.

Wo ist meine Lieferung?

Sobald deine Ware zur Lieferung bereit steht, erhÀltst du von uns eine Benachrichtigung. Je nachdem, welche Lieferoption du gewÀhlt hast, wirst du entweder vor Anlieferung von unserer Partnerspedition angerufen (Speditionsversand auf Palette) oder bekommst eine Tracking-Info (DHL Standard).

Meine Bestellung ist fehlerhaft

Du bist wider Erwarten mit deiner Lieferung nicht zufrieden? Du hast beschÀdigte Ware oder eine fehlerhafte Produktion erhalten?

Das darf natĂŒrlich nicht passieren – schick uns bitte schnellstmöglich eine Mail mit deiner Bestellnummer an service@printmate.de oder rufe unseren Support unter +49 30 809 32 73 00 an.

– Wir geben unser Bestes, um das wieder geradezubiegen!

Verpackungsgesetz und Artikelgewichte

Ob du vom Verpackungsgesetz betroffen bist und viele weitere Infos findest du hier.

Die StĂŒckgewichte unserer Artikel kannst du hier herunterladen.

Du hast weitere Fragen?

Dann kontaktiere uns. Wir helfen dir gern.